Der Sandwirth

Marktplatz Tipp

Im traditionsreichen Hotel und Restaurant „Der Sandwirth“ wird guter Geschmack erlebt.

Den legendären Sandwirth Pudding nach einem alten Traditionsrezept aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts sollten Gäste auf keinen Fall verpassen.

Helvig Kanduth
Ankommen und genießen! In der ältesten noch immer aktiven Gastwirtschaft in Klagenfurt dürfen sich Gäste auf ein besonderes Geschmackserlebnis freuen: vom Frühstücksbuffet über kreative Mittagsmenüs bis hin zum à la carte Abendessen. Denn gute Küche beginnt schon vor dem Kochen. So kommt beim Sandwirth auf den Tisch, was bei regionalen Erzeugern und Bauern eingekauft wurde. Auf dem hauseigenen Bauernhof erntet Chefin, Helvig Kanduth, persönlich den Lavendel für das Restaurant und zieht im Stil vergangener Zeiten Duroc-Wildschweine groß. Diese hochwertigen Produkte werden vom Küchenchef, Gregor, mit Achtsamkeit verkocht und mit Kräutern aus dem Innenhof garniert. In seine Genuss-Kreationen lässt er auch gerne alte Rezepte einfließen. Wer gerne ein paar der Köstlichkeiten zu Hause genießen möchte, bestellt sich diese am besten im Sandwirth Onlineshop.
Seinen Übernachtungsgästen bietet der Sandwirth gehobenen 4 Sterne Komfort. Ob Urlaub oder Business-Trip: In einem der 106 Zimmer & Suiten lässt es sich ankommen und entspannen. Denn im Traditionshotel lässt sich ein familiäre Ambiente und echte Herzlichkeit erleben. Zu den besonderen Highlights, auf die sich die Gäste bei ihrem Aufenthalt freuen dürfen, zählen auch Seminarräume, Veranstaltungssäle sowie die Sport & Relax Zone.

Infos

Der Sandwirth

Pernhartgasse 9
9020 Klagenfurt am Wörthersee

So finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden