Viktorhof Familie Prasser

Marktplatz Tipp

Am Viktorhof verschmelzen Mensch, Pflanze, Tier und Boden zu einer achtsamen Melodie, die Lebensmittel mit Kraft entstehen lässt.

Unsere Produkte nähren Körper, Seele und Geist.

Familie Prasser
Am Hof der Familie Prasser geht einem das Herz auf. Man spürt, dass hier nicht nur Lebensmittel angebaut werden, sondern Mensch und Natur miteinander im Einklang sind. In einem natürlichen Kreislauf entsteht, was der Hof braucht. Die gehaltenen Tiere geben den Dünger, der für die Bebauung der Felder benötigt wird. Wiederum essen sie das Futter, das auf dem eigenen Land gewonnen wird. Besondere Kräutermischungen nähren den Boden und Photovoltaikmodule auf den Dächern liefern den benötigten Strom. In diesem Einklang entstehen Lebensmittel mit Kraft. Sowohl hochwertige Mehle und Grieße als auch die behutsam hergestellten Öle begeistern die Konsumenten. Alle Produkte können direkt am Hof erworben werden. Die geschmackvollen Lebensmittel werden auch versendet, per Hauszustellung geliefert oder von Vertriebspartnern verkauft.
Familie Prasser zeigt, dass biodynamische Lebensmittel nicht nur für den Körper gesund sind. „Bei uns angebaute Produkte haben Kraft und stärken Seele und Geist“, verspricht Jakob Prasser. Seit 1971 bewirtschaftet die Familie den Viktorhof am Krappfeld biologisch. Seit 1975 im biodynamischen Demeter-Anbau. Dem Mut des Großvaters, Peter Prasser sen., ist diese Umstellung zu verdanken. Er leistete echte Pionierarbeit und brachte die dafür notwendige Entschlossenheit auf. Schon nach wenigen Jahren sollte sich zeigen, dass er damit Recht hatte. Der Hof und seine Tiere entwickelten sich prächtig. Auch viele weitere Betriebe wurden für den biodynamischen Anbau begeistert. Heute prägt Jungbauer, Jakob Prasser, den Bauernhof mit seinen Ideen. Dabei wird er von Opa Peter, Oma Romana, seinen Eltern und Schwestern unterstützt. Gemeinsam erhalten sie die Landwirtschaft und Natur auch für die nächsten Generationen.

Infos

Viktorhof Familie Prasser

Am Viktorhof 1
9321 Kappel am Krappfeld

So finden Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden