Kosten Sie feinsinnige Pfau Destillate, in genussvoller Vielfalt, z. B. Mostbirne und Mostapfel, oder entdecken und pflegen Sie Ihre Leidenschaft für Single Malt Whisky.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Pfau Brände sind ein sinnliches Erlebnis! Mit Liebe zu Ecken und Kanten.
Valentin Latschen
So vielfarbig wie seine Federn, verströmt der Pfau Brand sein Aroma, wenn Valentin Latschen, Geschäftsführer der Pfau Brennerei in Klagenfurt, den Edelbrand in das Glas sprüht. Da heißt es Augen schließen und erleben, den Geschmack auf der Zunge spüren. Für einen Moment findet man sich unter köstlich duftenden Marillenbäumen oder auf idyllischen Streuobstwiesen.
Valentin Latschen ist leidenschaftlicher Schnapsbrenner, mit einem nuancierten Gespür für beste Qualität und der Bodenständigkeit eines hervorragenden Obstbau- und Weinbau-Kellermeisters. Latschens Profession wirkt auf seine Art puristisch. Geradlinig verwirklicht er sein Qualitätskonzept: „Für den Pfau nur das Beste“ und „Gutes aus Gutem“. Das wirkt in ihm und prägt seinen gesamten Lebensweg.
Marktplatz Mittelkärnten
Marktplatz Mittelkärnten
Pfau Brennerei
Marktplatz Mittelkärnten
Pfau-Brand – Marktplatz Mittelkärnten
Logo der Pfau Brennerei – ein Mitgliedsbetrieb des Marktplatz Mittelkärnten
Pfau Destillate entstehen aus 100 Prozent Natur, ohne Zusatzstoffe und Zuckerzusatz, der Alkohol wird restlos!! aus Fruchtzucker gewonnen. In der Brennerei kann man die traditionelle Doppeldestillation direkt vor den Brennkesseln bestaunen, ein beeindruckender Mix aus Technologie, Handwerk und Persönlichkeit. Die 400 Jahre alten Kellergewölbe der Brennerei in der Schleppe Kurve, in denen auch verkostet wird, haben etwas Sakrales. Fast andächtig ruhen hier die Fässer der Frucht- und GetreideEdelbrände und warten auf ihren Moment. Ein Pfau Brand entsteht mit dem Lauf der Jahreszeiten, unterliegt der Reifegeschichte der Früchte und trägt sein Aroma durch die Einzigartigkeit jedes Jahres. Jedes Glas ist ein Abbild blühender Streuobstwiesen, prachtvoll tragender Bäume, der Lese und Verarbeitung. Geduld und Reife. Besondere Leidenschaft pflegt Valentin Latschen für die Mostbirne und den Mostapfel. „Aroma vor Schönheit“, und kraftvoll säuerliche Note vor aufdringlicher Süße. Eine Liebe mit Ecken und Kanten.